Am 23. November 2017 hieß es in der Flens-Arena „Sport frei“. Die Investitionsbank war als Sponsor Spieltagpräsentator beim Handballspiel SG Flensburg-Handewitt gegen SC Magdeburg. Das Besondere: unser Logo war auf den Trikots der Magdeburger Handballer aufgedruckt. Im Anschluss an das Spiel gab es ein Autogramm direkt auf die Trikots der jeweiligen Spieler. Nun wurden diese im Rahmen einer Weihnachtsversteigerung unter den Mitarbeiter der Investitionsbank für einen guten Zweck vergeben. Damit konnten 80 Euro für soziale Projekte in Sachsen-Anhalt gesammelt werden.

Die Trikotversteigerung bleibt nicht die einzige Aktion zur Weihnachtszeit. Wir haben uns noch mehr einfallen lassen. Da gibt es z. B. den Wünschebaum für die Caritas Integrativ-Einrichtung St. Josef Haus Halberstadt. Hier erfüllen die IB Mitarbeiter den mehr als 60 Heimbewohnern ihre kleinen Weihnachtswünsche. Ein Weihnachtsmarkt für Mitarbeiter kommt ebenfalls einem sozialen Zweck zu Gute. An Basarständen, einer Tombola und Ständen mit herzhaften und süßen Leckereien werden Spendenschweine aufgestellt.

Profitieren werden von der Spendenaktion:
– die Schülerfirma der „Gerhard Schöne-Schule“ Wolmirstedt (Förderschule für geistig behinderte) zur Anschaffung eines Wäschetrockners
– das Kinder- und Jugendhilfswerk Gernrode zur Unterstützung eines Projekts, das junge Menschen mit seelischer Behinderung/ Traumatisierung oder Opfer von Gewalt beim beruflichen Einstieg begleitet und ambulant nachbetreut
– der Magdeburger Domchor zur Bezuschussung von Konzertreisen

Übrigens in dem Punkt sind wir einmal mehr stolz darauf, solche Mitarbeiter zu haben, die sich sozial engagieren und für andere einsetzen!

PS: Wer es noch nicht wahrgenommen hat: ihr habt die Chance eines von 6 SCM Trikots zu gewinnen!
In unseren Facebook Adventskalender haben wir nämlich auch Trikots versteckt. Hinter den #Glückstürchen verbergen sich insgesamt 6 Trikots. Bisher haben 2 davon neue Besitzer gefunden.
Kleiner Tipp: Wer ebenfalls ein unterschriebenes Trikot ergattern möchte, sollte heute (Montag, den 11. Dezember 2017) auf jeden Fall bei der Aktion auf Facebook mitmachen.

Wir erfüllen Wünsche …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.