Kuchenbasar

Seit 13 Jahren unterstützen die IB-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Kinder- und Jugendheim Erich Weinert in Magdeburg. Traditionell wird seitdem auch jedes Jahr ein Weihnachtskuchenbasar zugunsten dieses Heimes durchgeführt. Bereits am 13. November 2017 war es soweit: Kuchen schlemmen für den guten Zweck! Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ließen sich nicht zweimal bitten. 415 Euro wurden eingenommen. Obenauf packte die Abteilung gewerbliche Wirtschaft noch 125 Euro – Ihr Einsatz aus einem gemeinsamen Bowlingabend. So konnten im Rahmen der Weihnachtsfeier Erich-Weinert-Heims am 13. Dezember 540 Euro übergeben werden.

Kulturelle Adventshappen 

An sechs Terminen gab es im FörderBeratungsZentrum (FBZ) der Investitionsbank im Breiten Weg ganz besondere Unterhaltung zur Mittagszeit für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:

Freitag, 1. Dezember:
Aufführung des Sketches „Wie war das denn eigentlich mit Weihnachten damals?“.
und
Pflücken der Weihnachtswünsche der Kinder und Jugendlichen vom St. Josef Haus Halberstadt. Die Geschenke wurden auf der Weihnachtsfeier im St. Josef Haus am 18. Dezember von IB-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern übergeben.

Freitag, 8. Dezember:
Versteigerung eines signierten Original-SCM-Trikots aus der aktuellen Saison für den guten Zweck.

Mittwoch, 13. Dezember
Dr. Hinrich Holm, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der NORD/ LB, liest eine Weihnachtgeschichte.

Freitag, 15. Dezember
Aufführung des Theaterstückes „Das Katzenhaus“

Mittwoch, 20. Dezember
Prof. Dr. Jens Strackeljan liest „Interview mit dem Weihnachtsmann“.

Freitag, 22. Dezember
IB-Geschäftsleiter Manfred Maas liest eine Weihnachtsgeschichte vor. Musikalisch umrahmt wird die Lesung von den Jagdhornbläsern Magdeburgerforth.

IB-Weihnachtsbasar 

Am 14. Dezember verkauften Mitarbeiter an Basarständen selbst gebastelte und gebackene Werke für den guten Zweck. Über 2000 Euro sind bei der Aktion zusammengekommen.

In naheliegender Zeit werden wir an regionale soziale Projekte Spendengelder überreichen. Darüber halten wir euch über den Blog dann auf dem Laufenden.

 

Hier einige Eindrücke aus den Aktionen:

Weihnachtszeit in der IB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.