Frei nach dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles!“ ging es für zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der IB bei der 11. Firmenstaffel auf die Laufstrecke. Im Magdeburger Elbauenpark nahmen insgesamt acht Teams der Investitionsbank Sachsen-Anhalt an dem Firmenevent teil.

Alle acht Teams hielten den tropischen Temperaturen stand und erreichten den Zieleinlauf. Der eigene Pavillon und die blau-weißen Trikots der IB zeigten wie sportlich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterwegs sind. Neben der sportlichen Ertüchtigung steht bei der Firmenstaffel vor allen Dingen der Team-Charakter beim Sporttreiben im Vordergrund. Neben den Läuferinnen und Läufer, waren viele weitere Kolleginnen und Kollegen dabei, um Getränke anzureichen und zu motivieren. Ein eigenes Catering sorgte für das leibliche Wohl. Auch wenn die vorderen Plätze den anderen Teams überlassen worden, war es ein toller Abend im Kreise der IB-Mitarbeiter!

Bei der 11. Firmenstaffel waren über 5.000 Läuferinnen und Läufer in 1.000 Teams dabei. Dazu kamen die begeisterten Kolleginnen und Kollegen am Streckenrand. Insgesamt waren über 10.000 Menschen auf dem Firmenstaffel-Gelände des Magdeburger Elbauenparks. Nach dem Lauf wurde entspannt, gefeiert oder auch getanzt.

Die 12. Firmenstaffel im kommenden Jahr ist bereits terminiert: Am 9. Juli 2020 wird wieder gelaufen, geschwitzt und gelacht.

IB in Bewegung – Firmenstaffel 2019
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.